Bühnenbilder Theatervereine

 

2016 / Theaterverein Sisseln / Mimi's Krimi (Bild 1 - 5)

Mein erstes Bühnenbild und es sollte in einer modernen Einrichtung spielen. 

 

2018 / Theaterverein Sisseln / Miss Sophies Erbe (Bild 6 - 11)

Dies war die Fortsetzung des bekannten "Dinner for one". Daher spielte es im Wohnzimmer der verstorbenen Miss Sophie auf dem englischen Landsitz. 

 

2019 / Theaterverein Staffeleggtal / Proffässer Wahnsinn (Bild 12 - 17)

Was für ein Chaos! Ja und genau das sollte das Besprechungszimmer des verrückten Professors darstellen. Gegenüber ein Wartezimmer, wo die Probanden auf ein Wundermittel gegen Schwitzen warteten. Das Bühnenbild wirkte auf der Bühne von Fricks Monti besonders gut, weil im Gegensatz zu einer Mehrzweckhallenbühne, die Gäste erhöht sitzen. 

 

2022 / Theaterverein Staffeleggtal / Diskretion isch Ehresach (Bild 18 - 23)

Das Stück spielt im Wohnzimmer einer 5-Stern-Hotelsuite. Nobel und Edel sollte es daher sein. Da mächtig viel los war, musste ich besonders auf die freien Durchgangswege achten, damit die Schauspieler gut aneinander vorbei kamen.